thorsten dörp buchstabenschmiede

Würfelschinken

"Würfelschinken" Staffel 29

Erschienen im Literatur-Quickie Verlag

ISBN 978-3-949512-01-8

Literatur im Quadrat 3 Euro

"Würfelschinken."

 

Was würden Sie sagen, wenn Sie einen Kniffel würfeln, der Sieg auf einen Schinken winkt, aber dann im Taumel vom Tresen stürzen und nach dem Koma in einem Krankenhaus erwachen?

 

Der Literatur-Quickie Verlag ist ausgezeichnet! Nämlich mit dem Deutschen Verlagspreis 2021 und verlegt ganz nebenbei richtig gute Stories. Wie zum Beispiel diese hier: Würfelschinken - drei unterhaltsame Geschichten, bei denen es um Menschen geht. Um ihre Maroden und um Liebe im weitesten Sinne ...

 

Diese Quickies machen Spaß und nicht dick. Bestellungen gerne direkt hier: Literatur Quickie ...

"Eis geleckt"

Erschienen im Eulenspiegel Verlag

ISBN 978-3359013846

Taschenbuch 12 Euro

"Vanille, Schoko und Erdbeere sind tot!"

 

Das behauptet zumindest Elmo Jürgens, Telefonverkäufer der Eispulverfirma Gerber&Sohn. Ebenso, dass sein Onkel Günter in der Regensburger Eisdiele Geschmacksrichtungen kreiert, mit denen er Jahr für Jahr großartige Preise gewinnt. Kurzerhand schickt Chef Gerber seinen Angestellten auf Dienstreise. Das Ziel: Bahnbrechende Rezepturen. Der Haken: Die Nichte Britta im Schlepptau. Und so bleiben ihm sechs Tage, um seinen Job zu retten … fünf … ähm, vier.

Wie auch immer: der Countdown läuft.

Ein Roman über die Suche nach der perfekten Eiskugel! In einem Opel Astra. Quer durch die Republik ...

 

Ein Buch, das gute Laune macht – nicht nur an sonnigen Tagen, denn Eis und gute Unterhaltung gehen immer! Finden auch die LeserInnen bei Lovelybooks ...

"Aufgeschluckt!"

Erschienen im Plöttner Verlag

ISBN 978-3862110452

Tachenbuch 14,90 Euro

"HICKS!"

 

Einer Theorie zufolge, benötigt es einen Schmetterling, um eine verheerende Flutwelle auszulösen. Jonas reicht ein stinknormaler Schluckauf, um sein Leben grundlegend aus der Bahn zu katapultieren!

Als dann noch sein alter Schulfreund Dörk Dehmel mit seinem knolligen Hund Ouzo auftaucht, um sich bei ihm in der kleinen 2-Zimmer Mietswohnung einzunisten, wird es ihm klar wie Scotch-Klebeband: Hätte er seinen Job nicht verloren, wäre das alles gar nicht passiert! Er wäre ja nicht zu Hause gewesen …

 

Ein Roman über ungebetene Mitbewohner und andere Katastrophen.

 

Eine wirklich rasante Geschichte, die es im Juli 2014 auf die Rowohlt-Shortliste geschafft hat. Ich liebe das Buch!

"Noch drei Geschichten bis Weihnachten"

Erschienen bei neobooks/BoD

ASIN: B00QD533RS

E-Book 2,99 Euro

ISBN: 978-3752669091

Taschenbüchlein 3,99 Euro

"Noch drei Geschichten bis Weihnachten."

 

Der Baum brennt: Hund Boris sieht schlecht, Nichte Rosalinde darf keinen Lebkuchen essen und Lachs mit Fenchel ist fatal für die Libido!
Wer am 24. Dezember noch immer vor der Frage steht, ob Blockflöte oder lauwarmer Punsch – dem sei gesagt, Blockflöten bringen einen wenigstens nicht in den Knast …

Drei absolut wahre Geschichten rund um den Tannenbaum.

Der Klassiker im E-Book-Format und auf Papier*.

 

*PS: Das Büchlein ist so dünn, dass es perfekt als Weihnachtskarte genutzt werden kann: Widmung rein, Schleife drum – fertisch! Frohe Weihnachten ...